Danke, liebe Macher des Smoothie Maker

Wer von euch weiss was ein Früchte-Smoothie ist? Also wenn ihr es nicht wisst, dann verpasst ihr etwas in eurem Leben. Wer mich kennt weiss, ich liebe Vanille-Shakes, doch leider sind diese nicht unbedingt die gesündesten Getränke und ich trinke sie auch nur in den Ferien. Ich fand es immer schade, dass es nichts gibt, was ähnlich gut schmeckt wie Vanille-Shakes.

Ich komme gerade aus meinem Zimmer und Margaret fragt mich ob ich einen Smoothie möchte. Ich frage sie, was das ist. Sie erklärt mir, dass es ein Fruchtdrink ist. Jetzt hat sie mein Interesse geweckt und ich sage: Ja, gerne! In der Küche hat es einen Früchtekorb, der stets gefüllt ist mit frischen Früchten. Ich entscheide mich für Banane, Trauben und Birne. Sie zerkleinert die Früchte auf einem Schneidebrett, geschickt wie ein japanischer Ninja aber ohne martialisches Geschrei. Dann wirft sie die Früchtestücke in einen Mixer, gibt einen kräftigen Schuss irischer Apfelsaft dazu und schaltet ein. Nach einigen Minuten schaltet sie den Mixer wieder aus und gibt alles in einen Becher. Der Saft ist rötlich und riecht wunderbar nach Früchten. Ich bin eigentlich eher ein Früchte- und Gemüse-Muffel. Ein Apfel in der Woche genügt mir völlig und wenn`s mal kein Gemüse gibt, beklage ich mich nicht.

My first smoothie

My first smoothie

Ich bin zwar skeptisch, doch ich probiere natürlich. Es schmeckt wider Erwarten sehr gut! Margaret erklärt mir genau wo die einzelnen Dinge, Schneidebrett, Mix-Becher, etc. sind, so dass ich mir von nun an selber Smoothies machen kann, und das werde ich! Margaret warnt mich bereits davor es nicht zu übertreiben, denn zu viel Apfelsaft kann abführend wirken. Das bremst meine Euphorie natürlich ein bisschen…

Hier noch ein Clip, wie ein Smoothie korrekt zubereitet wird. Das ist nicht meine Gastmutter! Aber sie hat fast genau das gleiche Rezept benutzt (das erste). Kleiner Hinweis an die Smoothie Maker Verantwortlichen: Ich erwarte keinen Dank aber wenn in den nächsten Tagen ein grosses Paket geliefert wird, wäre das schön.

One thought on “Danke, liebe Macher des Smoothie Maker

Leave a Reply

