Kater Leo wäre im „Ordinary Level“

Es ist Freitag! Jaaaaa! Ich bekomme den Mathematik-Test zurück und habe ihn bestanden. Ich bin immer noch im höchsten Level der Mathematik. Trotzdem wird es mir zu stressig, da ich die Wandtafel fast nie sehe (sehr dummer Platz) und die Lehrerin sehr schnell spricht und auch überhaupt nicht gut erklären kann. Ich habe mich selbst ins „Ordinary Level“ abgestuft. Dummerweise bemerke ich erst jetzt, dass es noch andere „Higher Level“- Klassen gibt.leo ratten

Während der Lektion hätte ich mir am liebsten mein Mathematik Buch gegen den Kopf geschlagen, denn jetzt bin ich komplett unterfordert. Da ich mich selbst abgestuft habe, darf ich mich auch wieder aufstufen und genau das werde ich tun. Ich werde keine Sekunde verlieren. Schrecklich. Sogar Kater Leo hätte diese Rechnungen in seinem Katzenhirn machen können! Das Abstufen war übrigens ziemlich schwierig, denn die Lehrerin wollte mich einfach nicht gehen lassen. Am Ende musste ich eine Unterschrift von meiner Gastmutter (Margaret) mitbringen. Hätte ich doch nur auf die Lehrerin gehört.leo schule

Themawechsel: In der Schweiz darf man mit 18 Jahren anfangen Fahrstunden zu nehmen. In Irland darf man schon mit 17 beginnen. Ja, ratet mal…! Aber natürlich! Ich möchte mich jetzt schon auf die Theorie-Prüfung vorbereiten, um nachher Fahrstunden nehmen zu können. Doch ich muss zuerst noch nachschauen, ob ich mit der Lizenz auch in der Schweiz fahren kann. Denn wenn ja, heissts: „Let`s drive!“. Ich wäre froh um ein paar Antworten in den Kommentaren. Danke!

Es ist nun Mittag und wie immer sitze ich mit meinen Kollegen im zweiten Stock. Alles wie gehabt, nichts Neues bis auf den Jungen, der gerade eben vor unsere Schliessfächer gekotzt hat. Wir sind alle noch total schockiert! Er schaut auch so aus, als würde es ihm nicht sehr gut gehen… Meine Kollegen kennen ihn, doch ich habe ihn noch nie gesehen. Jetzt da er gerade vor mein Schliessfach gekotzt hat, möchte ich ihn auch gar nicht unbedingt kennenlernen. Am Ende sagt er uns auch noch, dass er schon ok sei und nicht nach Hause gehen möchte. Du meine Güte! Er sieht schrecklich aus. Ganz grünlich im Gesicht! Wir können ihn Gott sei Dank überreden nach Hause zu gehen.kotze

In den letzten beiden Stunden schauen wir uns einen Film an. Der Film handelt von einer englischen Schule. Die Iren mögen die Engländer nicht besonders, muss man wissen. Obwohl die Geschichte echt witzig ist, würde ich jetzt eigentlich lieber nach Hause gehen. Morgen gehe ich an einen Fussball-Match, bei dem mein Gastbruder Conor mitspielt. Ich bin ja gespannt und hoffe, dass mir Conor keine Schande macht…!

 

2 thoughts on “Kater Leo wäre im „Ordinary Level“

  1. Hallo Tim, Ich bin pensionierter Fahrlehrer und ich kenne die Tricks und Kniffs der Behörden. Dein irischer Fahrausweis ist gültig wenn Du mindestens 12 Monate im Ausland bist. Das wird aber nicht so detailliert kontrolliert. Auch bei 10 und 11 Monaten würde ich dir daher unbedingt raten den Ausweis zu machen. Dann musst du nämlich die doofen neuen und völlig sinnlosen Kurse für Neulenker nicht machen. Also setz Dich Steuer und go go go! Grüsse von H. Meier

    P.S. Auf Deinen Blog bin ich gekommen, weil ich als junger Mann in Irland Autorennen gefahren bin. Und damals hatte ich übrigens noch fast die gleiche Frisur wie Du!

    Like

Leave a Reply

