Pizza Untold

verletzung_clipart_sport_free_20120301_1995137484Heute will ich zu Conors Fussball-Match gehen, doch wieder kommt etwas dazwischen. Conor hat sich gestern offenbar beim Fussballspielen verletzt. Er ist ziemlich sauer, denn er möchte unbedingt trotzdem spielen aber er darf nicht. Margaret verbietet es ihm,  weil er humpelt. Ich habe das erst heute Morgen erfahren und bin ein wenig enttäuscht. Das wäre sicher spannend geworden, die Atmosphäre bei so einem irischen Fussballmatch zu erleben. Jetzt bin ich wach und habe noch kein Programm für den heutigen Tag.

 Unser Geschichtslehrer hat uns mal wieder einen vierseitigen Aufsatz aufgegeben. Ich bin zwar schneller damit fertig als beim letzten Mal, doch ich brauche noch immer sehr viel Zeit. Ich schreibe meine Aufsätze zuerst immer auf dem Computer, um Rechtschreibefehler durch die Autokorrektur auszumerzen. Dann übertrage ich sie von Hand in mein Aufgabenheft. Diese Prozedur erfordert immer viel Zeit, doch man lernt viele neue Wörter dabei.

PizzaDer heutige Tag hat ein Highlight: Pizzas. Robert, mein Gastvater, hat mehrere grosse Pizzas gekauft und wir stopfen uns alle glücklich damit voll. Nicht gesund aber lecker!

Zum Glück kann man seine Pizza hier auch mal kurz abstellen und sich davon entfernen, ohne gleich Angst haben zu müssen, dass ein vierbeiniger Mitbewohner sich die Pizza schnappt. Bei uns zu Hause mag Leo, mein Kater leider auch Pizza und nutzt gerne einen unbeobachteten Moment um seinen mächtigen Katzenbauch noch etwas auszuweiten.

YiSvu

Für meine Mathematik-Aufgaben benötige ich wieder einmal ein neues Lehrmittel.  Ich habe heute mit einem Kollegen im Liffey Valley abgemacht. Das ist ein grosses Shopping Center, welches ungefähr 10 Minuten von mir entfernt ist. Wir wollen uns einen neuen Film ansehen „ Dracula Untold“.  Die Filmtickets sind hier sehr günstig. Weniger als 10 Euro musste ich für das Erlebnis hinblättern.

Ich mag vor allem Filme, die einigermassen realistisch sind. Fantasy Filme sind normalerweise nicht unbedingt mein Geschmack. Wie üblich bei Fantasy Filmen, war hier die Story natürlich an den Haaren herbei gezogen. Aber die Kameraführung hat mir gefallen und auch die Schauspieler. Ich kann den Film nur weiterempfehlen.

Auch meine Kollege Tom fand den Film gut. Als ich nach der Vorstellung noch das Buch kaufen will, ist es leider schon vergriffen. Ich werde später noch einmal wiederkommen müssen. Dadurch kann ich nun meine Mathe-Aufgaben nicht termingerecht abgeben. Ich hoffe, die Lehrerin hat Verständnis. Wenigstens konnte ich mir noch neue Kopfhörer kaufen, meine alten waren schon wieder defekt.

6 thoughts on “Pizza Untold

  1. Oh das erinnert mich an meinen Kater, der neulich in der offenen Pizzaschachtel lag und die Pizza angeschmachtet hat – er hat aber nichts gefuttert 😀 Unsere Katze kommt gar nicht erst in die Nähe von Pizza. Essen ist nicht so ihr Ding 😉

    Dracula Untold hab ich auch gesehen 😀

    Like

Leave a Reply

