Pink Norris

English Version

Do you still remember the little game we played yesterday?

Unfortunately none of my readers was able to provide the correct answer! Here’s the solution I came up with:

Jigsaw_Doll_by_smthcrim8950 * 5 = 250

250 – 100 = 150

150 + 10 = 160

160 * 2 = 320

This is just one possible solution, there are probably a hundred other ways to get to the target number.

I finally found out why everyone was behaving so strangely yesterday and why we had to prepare the experiments during chemistry class. Apparently this was for the so called ‘open day’. This is an event where the school tries to recruit new students by showing them the classrooms. I don’t understand why they are doing this since our school already has way too many students. It’s hard enough to get from one classroom to another because it’s so packed with people. In Ireland every student can pick the school that he or she wants to attend. In Switzerland you have to go to the school that’s in your area and you don’t get a choice unless you go to a private school. Personally, I’m a big fan of the Irish system because that way you can avoid the schools with a bad reputation without moving to another city. The only disadvantage is that the popular schools here simply have too many students. But I really think that the competiton between the different schools for the best students is a good thing. That’s why they prepared the experiments yesterday, to impress new students and to get them to sign up for the next school year.

excellent

“Pink day” is just around the corner, in fact it’s going to be tomorrow. My friends really want to convince me to participate and wear something pink. They even try to make me believe I could be sent home, if I don’t do it.

Two things stop me from just saying ‘yes’:

  1. I hate pink!
  2. I don’t have anything pink!

I still don’t understand why the colour has to be pink, I mean that does seem a bit unfair. It’s obvious to me that the “Pink day” must have been invented by women and that they did not ask the opinion of men until it was already too late (the posters and flyers had already been printed).

I think I will stick with my original plan and just donate the 2 Euros. I have an idea on how to raise more money. Those who don’t want to wear pink can buy their way out of it. For example, if you don’t donate anything you have to wear a pink dress. For 2 euro you can wear pink pants, for 10 euro all you have to do is wear a pink hat. For 500 Euro you can ask the principal to wear a pink tutu.

realmen

A note to my blog readers: Please check back on the “Surviving in Ireland” category where I have just recently added a new page listing the most notorious clichés and stereotypes about Ireland and the Irish people.

If there’s a cliché or stereotype about Ireland you would like me to write about, please drop me a note in the comments section.

imagegen

Chuck Norris doesn’t wear pink. Pink wears Chuck Norris.

 

 


Deutsche Version

Erinnert ihr euch an das Rätsel von gestern? Leider hat keiner meiner Leser die Lösung gefunden. Hier ist meine Version:

50 * 5 = 250

250 – 100 = 150

150 + 10 = 160

160 * 2 = 320

Das ist natürlich nur eine mögliche Variante. Es gibt sicher noch einige hundert andere Lösungen.

Gestern haben sich in der Schule alle sehr komisch und nervös verhalten. Ich weiss jetzt auch wieso, und warum wir zum Beispiel in der Chemie-Lektion die Experimente vorbereiten mussten. Es gab einen sogenannten „Open Day“. Die Schule versucht damit neue Schüler anzulocken. Man zeigt den interessierten Schülern den Lehrbetrieb und die Klassenzimmer. Aber warum? Das weiss ich wirklich nicht, denn wir haben doch schon mehr als genug Schüler hier. Man kommt ja fast nicht von einem Klassenzimmer ins nächste weil die Gänge so voll sind mit Menschen. In Irland kann übrigens jeder Schüler seine Schule selber wählen. In der Schweiz darf man nur an eine vorgegebene Schule im eigenen Wohnort gehen und darf nicht mitentscheiden ausser man geht gleich in eine Privatschule. Ich selbst bin ein grosser Fan des irischen Systems. Man kann die Schule wechseln, ohne dass man gleich in eine andere Stadt umziehen muss. Der Wettbewerb zwischen den Schulen ist eine positive Sache und schlechte Schulen kann man meiden. Leider hat es auch einen Nachteil, die guten Schulen sind einfach übervoll! Das ist also der Grund für die Vorbereitung der Experimente gestern: Um neue Schüler zu beeindrucken und sie dazu zu bringen sich für das nächste Schuljahr bei unserem College einzuschreiben.

Der „Pink Day“ kommt immer näher, morgen ist es soweit. Meine Mitschüler wollen mich überzeugen auch etwas Pinkes zu tragen. Sie behaupten, ich könnte sonst nach Hause geschickt werden.

Leider gibt es 2 Dinge, die mich davon abhalten „Ja“ zu sagen:

  1. Ich hasse Pink
  2. Ich habe keine pinken Sachen

Noch immer verstehe ich nicht warum man gerade auf Pink gekommen ist und es scheint mir ziemlich unfair. Offensichtlich wurde der Pink Day von Frauen erfunden und Männer hat man nicht um Rat gefragt oder erst als es schon zu spät war und die Poster und Flyer bereits gedruckt waren.

Ich werde darum wohl meinen ursprünglichen Plan verfolgen und einfach die 2 Euro spenden. Ich habe zudem eine ganz tolle Idee, wie man mehr Geld für den wohltätigen Zweck sammeln könnte. Wenn jemand nichts Pinkes tragen will muss er mehr bezahlen und man kann sich davon auch ganz frei kaufen. Wer nichts spendet muss ein rosa Kleid anziehen. Wer 2 Euro spendet trägt rosa Hosen und für 10 Euro genügt dann wenn man einen rosa Hut trägt. Wer 500 Euro spendet, darf den Principal dazu verdonnern ein pinkes „Tutu“ zu tragen.

Noch ein Hinweis für meine Leser: Schaut mal wieder in die „Surviving in Ireland“ Kategorie rein, dort habe ich erst kürzlich wieder eine neue Seite aufgeschaltet zum Thema Klischees und Stereotypen über Irland und die Iren.

Wenn ihr zu diesem Thema ein Klischee kennt, über dass ich schreiben soll, dann hinterlasst mir doch bitte einen entsprechenden Kommentar.

4 thoughts on “Pink Norris

  1. Hallo Tim! 😉 Hast Du vielleicht daran gedacht am “Pink Day” die 2 Euro zu spenden und vielleicht etwas kleines symbolisches in der Farbe Pink an Deinen Klamotten zu tragen? Ich meine vielleicht einen Pin, oder so etwas ähnliches wie eine kleine Schleife..?…;-) Oder es gibt doch jetzt diese Loops-Armbänder….so etwas vielleicht?..Unauffällig, aber pink halt..;-) Ist nur eine kleine Anregung von einem älteren Mädchen! 😉 Ganz liebe Grüße, Emmi

    Like

    • Liebe Emmi
      Komme ein bisschen spät mit meiner Antwort und wie du vielleicht schon gesehen hast, habe ich mich durchgerungen sogar ein T-Shirt in rosa zu tragen…
      Aber ein herzliches Dankeschön an dich für deine wertvollen Anregungen!
      Liebe Grüsse und bis bald hoffentlich

      Liked by 1 person

  2. Hast du nicht im Beitrag “Pink day” geschrieben, dass du (un)glücklicherweise ein rosa T-Shirt auftreiben konntest? Und hast uns nicht allen versprochen ein Foto von dir in diesem pink T-Shirt zu posten…????
    Wo ist das Foto? Wir zählen auf dich…
    😉

    Like

Leave a Reply

